crawlertrap

Wie mit Angst umgehen?

21 Okt
  • 0
4.5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die westliche Gesellschaft hat immer mehr mit Ängsten zu kämpfen, die oft durch Überforderung im Job oder auch durch die Verdrängung eines schlimmen Ereignisses hervorgerufen werden können.
Viele wissen nicht, wie sie mit ihre Angst umgehen sollen, doch genauso wie wir unsere Angst erlernt haben, können wir diese auch wieder verlernen.

Im Internet wird beispielsweise von einem Unternehmen berichtet, dass präventiv gegen Angst vorgeht und einen deutlichen Anstieg der Klienten bermerkte. Für viele bedeutet der Job eine Art Ablenkung, doch ist dann das Wochenende erreicht, fallen viele in eine Art Loch und fühlen sich alleine, das kann sogar zu Panikattacken und Depressionen führen.

Angst bewusst bekämpfen


Aber Wie mit Angst umgehen? Die Lösung klingt denkbar einfach, dennoch kostet es viel Überwindung, den Ängste kann man sich quasi abgewöhnen. Als erstes muss man sich bewusst darüber werden, dass Angst oft nicht durch eine konkrete Situation entsteht, sondern weil man eine Situation als gefährlich einstuft. Es sind als die ängstlichen Gedanken, die auch die Angstgefühle, wie Schweißausbrüche oder Zittern, hervorrufen.

Man kann seine Angst nur verlernen, wenn mat mit der Angst in die Situation geht, vor der man Angst hat. Und man muss sich bewusst werden, dass die Gefühle zwar unangenehm sind, man sie aber ertragen kann und muss warten bis die Angst nachlässt. So kann man seine Angst wirklich verlernen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden