crawlertrap

Was sind Omega 3 Fettsäuren und wo stecken sie drin?

10 Sep
  • 0
4 Sterne / 3 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Kranke mussten noch bis vor einigen Jahren auf die bekannte Schulmedizin vertrauen und auf ihre Heilung hoffen. Doch im Laufe der Zeit hat sich auch hier einiges getan und der Verbraucher kann auf alternative Heilmethoden zurückgreifen ? wie Nahrungsergänzungsmitteln.
Wer sich für den Einsatz von Nahrungsergänzungen entscheidet, sollte nicht nur das Angebot im Allgemeinen betrachten, sondern sein Augenmerk auf die Herstellung und Inhaltsstoffe lenken. Nur wer sich hier die nötige Zeit nimmt, findet am Ende das beste Angebot. Vor der Einnahme sollten allerdings auch die Anwendungsgebiete und der Nutzen geklärt werden, gerade wenn die Nahrungsergänzung aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt wird. Ein sehr interessantes Thema ist hierbei der Wirkstoff Omega 3.

Omega 3 Fettsäuren


Da Omega 3 nicht vom Körper selbst gebildet werden kann, aber lebenswichtig ist, muss der Omega-3 Wirkstoff aus Lebensmittel gewonnen werden. Ein sehr beliebtes und vor allem effektives Produkt ist in diesem Moment Fischtran, der als Lebertran den Kindern verabreicht wurde. Der Geschmack war hierbei zweitrangig, Hauptsache es hilft und tut dem Körper gut.

In der Vergangenheit wurden hauptsächlich Kinder mit Lebertran versorgt, doch auch der Erwachsene benötigt seine täglichen Omega-3 Rationen. Um sich ausreichend mit dem wichtigen Wirkstoff zu versorgen, kann zum Beispiel täglich Fisch auf dem Speiseplan stehen, denn dieser ist reich an Omega-3 Fettsäuren, an Vitamin E und A und ebenso Astaxanthin und Canthaxanthin.

Obwohl gerade Fisch sehr abwechslungsreich und in vielen Variationen angerichtet werden kann, wird manchem Verbraucher dieser schnell überdrüssig. Und so stehen nun zwei weitere Möglichkeiten bereit: Zum einen die tägliche Dosis Lebertran, aus Fischtran gefertigt, oder die praktische Nahrungsergänzung, welche aus dem Krillöl hergestellt wurde. Wer sich hierfür entscheidet, hat einen Vorteil, denn leider wird der bekannte Fischtran nicht von jedem Menschen vertragen und kann schnell zu Magenbeschwerden und dem unangenehmen Sodbrennen führen.

1. Möglichkeit ? Omega 3 steckt in folgenden Lebensmitteln:

  • Nüsse und Samen wie Walnüsse, Pinienkerne, Pekannüsse, Leinsamen
  • angereichertes Brot, Eier, Margarine, Öle und Milchprodukte wie Joghurt
  • Lachs, gegart und geräuchert, Sardellen, Sardinen und Hering, Regenbogen-Forelle sowie Schwertfisch und Thunfisch, Seezunge, Heilbutt, Schellfisch und Kabeljau
  • Meeresfrüchte wie Muscheln und Schrimps
Wer sich nicht ganz sicher ist, welche Gabe die beste Variante ist, kann sich ausführlich informieren, denn gerade die Nahrungsergänzungen von Dr. Hittich sind sehr vielfältig. Bei der Wahl nach dem besten Anbieter sollte auch auf die Herstellung geachtet werden. Gerade wenn es um die Zusatzstoffe geht, sollen diese natürlicher Natur sein. Dieses gilt für jede Form der Nahrungsergänzung, die ebenfalls auch nicht einseitig sein darf.

2. Möglichkeit ? Nahrungsergänzungsmittel:


Wie die Münchner Abenzeitung berichtet, bietet Dr. Hittich ein großes Sortiment an Gesundheitsmitteln und garantiert bei einer regelmäßigen Einnahme eine Verbesserung der körperlichen Funktionen. Um sich über die weiteren Möglichkeiten ausführlich zu informieren, einfach auf ak-omega-3.de nachlesen. Sollten noch Fragen im Anschluss auftreten, kann Kontakt zum Anbieter aufgenommen werden, denn Nahrungsergänzungen von Dr. Hittich sind sehr vielfältig und so sollten auch Fragen vor der Anwendung gestellt und beantwortet werden. Sehr wichtig sind die auch die Gaben von Vitamin C und D, wobei D ebenfalls nicht vom Körper selbst produziert werden kann.

3. Möglichkeit ? Vitamin D zuführen:


Die größten Vitamin D-Anteile stecken in Aal, Hering, Lachs, Ei, Steinpilze und Champignons.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden