crawlertrap

Grüner Kaffee - hat er eine positive Wirkung auf den Körper?

31 Aug
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Heißgetränke sind in Deutschland durchaus beliebt, die Palette reicht dabei von gesundem grünen Tee bis hin zum wachmachendem Kaffee. Wer die Vorteile dieser beiden in einem genießen möchte, der liegt beim neuesten Trend grünen Kaffee genau richtig.
Geschmacklich besteht zwar kein annähernder Vergleich zwischen der braunen und der grünen Bohne, doch die Zubereitung und die Effekte des grünen Kaffees sind die gleichen.


Täglicher Konsum von grünem Kaffee ist gesundheitsfördernd


Grüner Kaffee ist grundsätzlich einfach Rohkaffee, der nicht geröstet wird. Die grünen Bohnen sind die Kerne der Kaffeekirschen, die ohne der Hitzebehandlung deutlich länger haltbar sind. Bekannt wurde der trendige Kaffee vor allem durch seine gesundheitsfördernde Wirkung, aber auch seinen Effekt beim Abnehmen. Wer vormittags zwei Tassen grünen Kaffee trinkt, unterstützt eine Diät in ihrer fettverbrennenden Wirkung. Neben der Anregung des Stoffwechsels durch die Trendbohne, ist auch die darin enthaltene Chlorgensäure für diesen Effekt verantwortlich. Dazu kommt eine entgiftende Wirkung, was die positiven Wirkungen auf die Gesundheit und die Entschlackung des Organismus zusätzlich fördert.

Grüner Kaffee als Multitalent


Neben den bekannten gesundheitlichen Effekten gibt es weitere positive Wirkungen, die dem andersartigen Kaffee nachgesagt werden. Diese können so beschrieben werden:
  • positive Wirkung auf den Alterungsprozess der Haut
  • Steigerung der Leistungsfähigkeit
  • Erhöhung des Energielevels
  • Entzündungshemmend
  • Blutdruck senkend
  • positive Wirkungen auf Gesundheit der Leber
  • unterstützender Effekt auf Wirksamkeit verschiedener Medikamente

Alte grüne arabische Tradition


Was hierzulande neue Erkenntnisse und Studien bewirkten, gilt in arabischen Ländern längst als Tradition. Denn dort wurde seit Jahrhunderten statt braunem Kaffee das Heißgetränk der grünen Bohne konsumiert. Wer auf das traditionelle Koffein in seiner Tasse nicht verzichten möchte, der kann Extrakte des grünen Kaffees beimengen und so aus dem Wachmacher auch noch ein gesundheitsförderndes Getränk herstellen. Auch die konzentrierte Form des grünen Kaffees in Kapselform ist eine Möglichkeit, seinem Körper etwas Gutes zu tun und nicht auf die tägliche Koffeinzufuhr zu verzichten.


Wer kein Teetrinker ist, aber eine bewährte und gesundheitsfördernde Alternative zum Kaffee sucht, der ist mit grünem Kaffee auf dem richtigen Weg.

Laufen kann man grüner Kaffee in diversen Online Shops und natürlich auch in der Apotheke.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden