crawlertrap

Wie man Bodylotion schneller einziehen lassen kann

27 Mai
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Nach einer Dusche oder einem Bad cremen zumindest fast alle Frauen anschließend ihren Körper mit einer Bodylotion oder einer Bodymilk ein. Das Problem ist, dass viele dieser Kosmetika, insbesondere die fettreichere Bodymilk, lange einen etwas fettigen Film auf der Haut hinterlassen.

Das mögen nicht alle, schon gar nicht die Ungeduldigen oder Eiligen, die nach dem Eincremen gleich auch in die Kleidung hüpfen möchten.

Im Handel gibt es zwar Bodylotions, die versprechen schnell einzuziehen, doch man kann sich auch mit einem Trick behelfen, der bei jeder Bodylotion, Bodymilk oder auch einem Körperöl hilft.

Unser Tipp um Bodylotion und Co. schneller einziehen zu lassen


Damit die Bodylotion schneller in die Haut einzieht, sollte man sich nach dem Duschen oder Baden nicht abtrocknen oder zumindest nicht vollständig. Die Haut sollte noch nass bzw. feucht sein, wenn die Bodylotion aufgetragen wird. Auf diese Weise zieht sie viel schneller in die Haut ein und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Hautoberfläche.

Dieser Tipp ist auch für diejenigen gut geeignet, die an Neurodermitis und ähnlichen Hauterkrankungen leiden und Cortisonpräparate verwenden müssen. Bildet sich dann durch die Creme ein Film auf der Haut, so kann dies zur Folge haben, dass die Haut anschließend noch mehr juckt. Deshalb sollten auch Cortisonpräparate lieber noch auf die nasse bzw. feuchte Haut aufgetragen werden.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden