crawlertrap

Ist Meersalz gesünder als normales Salz?

19 Jul
Salz
Quelle: de.wikipedia.org
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
In vielen Rezepten kann man bei den Zutatenangaben immer Meersalz lesen. Daraus schließen viele, dass Meersalz womöglich besser schmeckt als normales Salz. Außerdem klingt es auch gleich viel gesünder, man assoziiert es sofort mit einer Menge Mineralien. Doch ist Meersalz tatsächlich gesünder als normales Salz und schmeckt es auch anders?

Beide Fragen kann man eindeutig mit einem Nein beantworten. Sowohl beim Meersalz als auch beim herkömmlichen Salz bzw. Speisesalz handelt es sich um Natriumchlorid, das sich weder im Geschmack noch im Mineralgehalt unterscheidet. Wenn man´s genau nimmt, dann könnte man sogar sagen, dass das gewöhnliche Speisesalz sogar gesünder sein kann, da dieses oft mit Jod, Fluorid und Folsäure angereichert wird, die nicht immer in ausreichenden Mengen von uns eingenommen werden. Meersalz enthält hingegen, entgegen vielen Vermutungen, nur sehr wenig Jod.

Meersalz ist nicht gesünder als normales Salz


Was den Geschmack betrifft, dann seien hier bloß die unbehandelten Salzsorten zu erwähnen. So schmeckt Fleur de Sel beispielsweise leicht bitter, was auf einen geringen Anteil an Calcium- und Magnesiumsulfat zurückzuführen ist. Auch Sel gris, indem winzige Ton- und Algenteilchen enthalten sind, ist nicht ganz geschmacksneutral.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden