crawlertrap

Welcher ist der kleinste Planet in unserem Sonnensystem?

30 Mai
  • 0
5 Sterne / 4 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Noch vor nicht allzu langer Zeit galt Pluto als der kleinste Planet in unserem Sonnensystem.


Doch dann wurde ihm der Status eines Planeten aberkannt und nun gilt er nur noch als ein Zwergplanet. Somit ist jetzt Merkur der kleinste und zugleich auch der innerste Planet unseres Sonnensystems. Merkur hat einen Durchmesser von knapp 4.900 km, der zweitkleinste Planet, der Mars, ist mit einem Durchmesser von 6.800 km deutlich größer als Merkur. Da der Merkur der Sonne sehr nah ist, kann man ihn auch kaum sehen, da er von dem grellen Licht überstrahlt wird.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden