crawlertrap

Welcher ist der größte Planet?

30 Mai
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wenn wir uns nur auf unser Sonnensystem beziehen, dann stellt Jupiter den größten und schwersten Planeten dar.


Der Jupiter ist 318-mal schwerer als die Erde und somit größer und schwerer als alle anderen Planeten zusammen. Jupiter hat einen über 10-mal größeren Radius als die Erde. Sein Durchmesser beträgt 143.000 km am Äquator und 134.000 km von Pol zu Pol.

Und eben der Jupiter war auch der erste Planet, den Galileo Galilei durch sein Teleskop beobachtet hat. Wenn der Himmel klar ist, kann man ihn nachts sogar mit bloßem Auge sehen.

Allerdings kreisen um andere Sonnen noch weitaus größere und schwerere Planeten als der Jupiter. So wurde z. B. von amerikanischen Astronomen der Exoplanet TrES-4 entdeckt, der 20-mal größer als die Erde und sogar um 70 Prozent größer als der Jupiter ist.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden