crawlertrap

Was ist Dioxin?

25 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Dioxin ist die Sammelbezeichnung für chemisch ähnlich aufgebaute chlorhaltige Dioxine und Furane. Dioxin gehört zu den stärksten von Menschen produzierten Giften überhaupt. Es ist beispielsweise tausend Mal giftiger als Zyankaliund das schlimme daran ist, dass es kein Gegenmittel gibt.

Wenn es also zu einer Dioxin-Vergiftung kommt, dann können lediglich die Symptome behandelt werden, das Gift selbst wird im Fettgewebe gespeichert und kann dort einige Jahre verbleiben.

Dioxin zählt zu den stärksten durch Menschen hergestellten Giften


Unter Dioxin fallen mehr als 50 verschiedene chemische Substanzen. Bei Verbrennungsprozessen mit Chlor und Kohlenstoffverbindungen, aber auch bei anderen chemischen Produktionsverfahren mit Chlor können Dioxine entstehen. 

Seinen Einsatz findet Dioxin zum Beispiel in Insekten- und Pflanzenpestiziden. In den menschlichen Körper gelangt es zu 90 bis 95 Prozent über die Nahrungsaufnahme. Besonders mit Dioxin belastet sind Milchprodukte und Fleisch.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden