crawlertrap

Zu welchem Kontinent gehört Neuseeland?

15 Sep
  • 0
1 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Es gibt sieben Kontinente auf unserer Erde, doch zu welchem Kontinent gehört eigentlich Neuseeland? Gehört der Inselstaat überhaupt zu einem Kontinent?

Neuseeland ist ein sehr beliebtes Reiseziel für Menschen, die gerne ganz weit weg von zu Hause sein möchten. Sei es für den Urlaub oder zum Auswandern. Jürgen L. hat eine Tour durch den schönen Norden der Südinsel gemacht und berichtet uns mit tollen Bildern von seiner Reise nach Neuseeland.

Doch wer hat sich schon die Frage gestellt, zu welchem Kontinent Neuseeland eigentlich gehört? Dabei kommt man wohl lange ins Grübeln, denn manche behaupten, Neuseeland gehöre zum australischen Kontinent, andere wiederum behaupten, Neuseeland gehöre zu gar keinem Kontinent.

Aber ist das überhaupt möglich, dass ein so großer Staat zu keinem Kontinent gehört?

Ja! Neuseeland ist tatsächlich keinem Kontinent zuzuordnen. Das Land liegt sowohl auf der Australischen Platte, als auch auf der Pazifischen Platte und hat viel mit der europäischen Kultur Australiens gemeinsam, ist aber auch geprägt von seiner Kultur Polynesiens, wovon Neuseeland ja auch ein Teil ist.

Fazit also: Neuseeland gehört zu keinem Kontinent.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden