crawlertrap

Richtig Joggen lernen für Anfänger - mit Video Anleitung

29 Sep
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Joggen kann jeder, der Sport machen will. Dafür braucht eigentlich auch der Anfänger gar nichts, außer bequeme Kleidung. Doch welche Orte sind am besten geeignet zum Joggen, gerade für Anfänger?

Keine Zeit oder kein Geld für Sport? 
Diese Ausrede gibt es eigentlich nicht, denn joggen kann man immer. Man muss nur darauf achten, dass man die richtigen Sportschuhe anhat, und eine gute Strecke finden. Wo kann man am besten joggen?

Joggen liegt im Trend!


Es gibt viele Alternativen, denn eigentlich kann man überall dort joggen, wo man als Fußgänger laufen darf. Natürlich ist es nervig, mitten in der Stadt zu joggen, wenn so viele Menschen dort bummeln gehen. 

Vorteilhaft sind ungepflasterte Strecken, also Erde oder Gras, da diese eine dämpfende Wirkung haben.

Der Park ist für viele Läufer ein beliebter Ort zum Joggen. Die Aussicht ist schön, man hat auch Natur und einige Menschen um sich herum, und der Boden ist relativ weich.

Im Wald gehen viele Sportler gerne joggen, denn die Luft ist dank der Bäume sehr frisch, der Boden ist perfekt zum Joggen, da es mal hoch, mal runter geht. Vielleicht kann man auch mal über einen kleinen Bach springen.

Am Strand kann man auch joggen, wenn man denn einen in der Nähe hat. Die frische Meeresbrise ist gut für die Atmung, außerdem hat man eine wundervolle Aussicht und einen weichen Boden.

Ansonsten kann man sich mal erkundigen, wo man in der Nähe joggen kann. Am besten ist es, die Strecken abzuwechseln, denn bei neuen Strecken hat man oft mehr Motivation, da man etwas Neues sieht, und die Laufzeit nicht kennt.

  Viel Spaß beim Joggen!
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden