crawlertrap

Fingernägel richtig lackieren - mit Video

08 Nov
  • 0
5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Der Sommer ist da und alles glänzt in bunten Farben. Da dürfen bei der Frau auch die Fingernägel nicht zu kurz kommen. Egal, ob kurze oder längere Nägel, für jede Frau ist da das richtige dabei. Nur, wie soll man Fingernägel richtig lackieren?
Das Video zeigt schon sehr schön, welche Technik beim Nägel lackieren am besten angewandt wird. Bei längeren Nägeln sollten diese vorher eventuell noch etwas gefeilt werden, um sie in eine schöne Form zu bringen und damit der ausgewählte Nagellack am besten zur Geltung kommt.


Anleitung zum Fingernägel lackieren für Anfänger


Rechtshänder fangen natürlich mit der linken Hand an und dort auch mit dem kleinen Finger. Gerade bei diesem muss man auf die Pinselstärke des Nagellacks achten, damit man nicht über den Nagel hinaus lackiert. Bei einem normal großen Pinsel reicht es beim kleinen Finger oftmals schon, wenn man nur einmal drüber streicht.

Bei allen anderen Nägeln fängt man, wie im Video schon gezeigt, am besten in der Mitte des Nagels an zu lackieren und macht dann erst die Seiten. So geht man sicher, dass man nicht drüber hinaus lackiert. Ein Tipp, der die Nägel länger wirken scheint: Am äußersten Rand des Nagels (sowohl links als auch rechts) einen kleinen Spalt frei lassen und nicht bis zur Fingerkuppe selbst lackieren.

Ist die eine Hand dann fertig, lässt man sie kurz trocknen und streicht am besten noch einmal mit einem Klarlack oder einem Schnelltrockner drüber, der dafür sorgt, dass der Nagellack länger haften bleibt; so hat man länger etwas von seinem selbst kreierten Kunstwerk.

Sind beide Hände fertig lackiert muss man unbedingt warten, bis der Nagellack vollständig getrocknet ist, um eventuelle Kratzer und/oder Schmauchschmuren auf dem Nagel zu vermeiden. Mein persönlicher Tipp: Einfach zum Föhn greifen und über die Hand föhnen. Oder im Sommer auch gerne mal den Ventilator als Fingernägel-Trockner zur Hilfe nehmen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden