crawlertrap

Gibt es den Orient Express?

22 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Durch Mord im Orient Express ist dieser Zug bekanntgeworden, denn es gab ihn wirklich und Agatha Christie ließ sich 1828 auf ihre Reise mit dem Orient Express von ihm zu ihren weltberühmten Buch inspirieren.


Zwischen Westeuropa und dem Balkan gab es mehrere Eisenbahnverbindungen, die Orient Express genannt worden sind. Bis zum Zweiten Weltkrieg meinte man aber die Luxuszug der Compagnie Internationale des Wagons-Lits, der zwischen Paris und Konstantinopel (Istanbul) verkehrte. Der war es auch, der Agatha Christie zu Weltruhm verhalf.

Heutzutage ist es wieder so, dass es mehrere Zugverbindung gibt, die den Namen Orient Express tragen; der von Singapur nach Bangkok zum Beispiel. Dann gibt es auch noch den Orient Express, der in Vendig startet, von da aus nach Krakau und Dresden (ab 2011) fährt und dann über Paris nach London. Allerdings muss für diese Reise ordentlich etwas auf den Tisch legen. Angeboten wird das von Venice Simplon-Orient Express.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden