crawlertrap

Gute Scanner Software - Was gibts zu beachten?

17 Feb
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Kauft man sich einen Scanner, dann ist normalerweise eine Software beigelegt. Arbeitet man allerdings oft mit seinem Scanner, dann kann einem die mitgelieferte Scanner Software schnell nicht genügen. Doch was ist gute Scanner Software?


Die Scanner Software, die von den Herstellern mitgeliefert wird, ist meistens nicht unbedingt qualitativ hochwertig, dabei kann man gerade mit einer Software, die durchgeführten Scans verbessern. Oft beitet die Scanner Software nicht sehr viel an Funktionsumfang und kann einem so sehr schnell nicht mehr genügen. Die Benutzerfreundlichkeit lässt ebenfalls oft zu wünschen übrig.

Was macht eine gute Scanner Software aus?



Man sollte auf jeden Fall an der Scanqualität etwas ändern können, denn oft lässt sich damit noch einiges aus Bildqualität herausholen. Außerdem sollte der Scanvorgang flott gehen und nicht so lange dauern, wie bei manch einem Herstellerprogramm.

SilverFast ist eine der beliebtesten und professionellsten Scanner Software, die es auf dem Markt gibt, denn auch viele Fotografen setzen auf diese Scanner Software. Auch VueScan empfiehlt sich für den Einstieg. Bei dieser Scanner Software sind auch die Treiber alle gleich mitgeliefert, sodass man nicht erst noch die CDROM oder Diskette suchen muss.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden