crawlertrap

Peeling selber machen - Alles für die Schönheit

13 Mär
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wir haben uns schon so daran gewöhnt, unsere Kosmetikprodukte einzukaufen, dass man noch nicht mal drüber nachgedacht hat, sowas selbst zu machen. Es ist gar nicht so schwer, Peeling selber zu machen. Wie geht das?


Ein gutes Peeling sollte reinigen und Feuchtigkeit spenden und das bekommt man auch mit Zutaten hin, die jeder bei sich Zuhause hat.

Warum man sich sein Peeling selber machen sollte!?


Die Gründe liegen auf der Hand. Es ist erstens günstiger, man kann zweitens selber beeinflussen, was in das Peeling reinkommt und muss sich drittens somit keine Sorgen um Konervierungsstoffe machen, die empfindlicher Haut schaden könnten.

Peeling selber machen gegen unreine Haut


Es ist nicht schwer und es dauert nicht lange, sich Peeling selber zu machen. Man braucht etwas das peelt und etwas das Feuchtigkeit spendet. Die Zutaten sind also schnell gefunden.


Salz- und Milch-Peeling

Man nehme ein paar Löffel Salz und dazu gebe man Milch, bis sich eine cremige Paste gebildet hat. Wie beim Eincremen verteilt man das auf der Haut, lässt es kurz einwirken und spült es ab.


Zucker- und Öl-Peeling

Das gleiche wie oben, stattdessen nimmt man aber Zucker und am besten Olivenöl, weil das die Haut besonders gut pflegt. Manche nehmen statt dem Olivenöl auch flüssige Sahne. Das funktioniert ebenfalls wunderbar und man kann das gerne noch ein bisschen Abwandeln und statt Olivenöl oder Sahne auch Kakaobutter benutzen. Obwohl man da trotzdem etwas Öl benutzen sollte, da es sonst zu fest wird.


Mandel-Joghurt-Peeling

Geriebene Mandeln mit Naturjoghurt und ein bisschen Honig bilden zusammen ein wunderbares Peeling und werden genauso wie weiter oben beschrieben angewendet.

Peeling selber machen, ist also gar nicht so schwierig, also ab an die Küche und ran an die Haut!
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden