crawlertrap

Silber und Silberschmuck reinigen - Effektive Tricks

18 Nov
  • 0
5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Silber hat es leider an sich, dass es schnell schwarz anläuft, wenn es eine Zeit lang nicht benutzt worden ist. Um die unschöne Patina zu entfernen muss man das Silber bzs. den Silberschmuck gar nicht aufwendig putzen und reinigen, es geht auch mit einigen einfachen aber effektiven Tricks.


Silber / Silberschmuck putzen und reinigen


Am einfachsten geht das Putzen mit Aluminium. Dafür einfach das Silber, ob nun Silber-Besteck oder Schmuck, in eine Schüssel geben, ein paar Kügelchen aus Aluminium (Aluminiumfolie) dazu geben und mit heißem Wasser übergießen. Dadurch löst sich der dunkle Belag wie von selbst - das Silber reinigt sich selber! Die Dauer hängt von dem Verschmutzungsgrad ab. Bei vergoldetem Besteck ist es dann schon etwas anders.

Um Verschmutzungen am Silberschmuck zu beseitigen, reicht es ofmals schon die Schmuckstücke kurz mit Salzwasser durchzuspülen. Ebenfalls hilfreich ist beim Silberschmuck putzen auch ein Universalreiniger. Um schon im Vorfeld dan Anlaufen des Silberschmucks zu verhindern, den Schmuck am besten in dunkles Seidenpapier oder in Alufolie wickeln. Das spart später einiges an Reinigungen.

Damit Silber wieder auf Hochglanz kommt, kann auch mit Zahnpasta putzen und reinigen. Diese wird auf das Silber aufgetragen, das dann mit einem Tuch poliert wird.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden