crawlertrap

Abkürzung Schland gleich Deutschland?

26 Okt
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Schland, oh Schland, wir sind von dir begeistert.... So dröhnte es während der WM durch die Radios, als Uwu Lena mit der Melodie von Lenas Satellite einen neuen WM-Hit landete. Uwe war aber nicht der Einzige, die das Wort Schland fest in ihren Wortschatz mit aufnahmen. Doch woher kommt eigentlich die Abkürzung Schland für Deutschland?

Eine witzige Erklärung für den neugewonnen Begriff wäre, dass Fußballfans meist alkoholisiert sind und deswegen die ganzen Wörter einfach nicht mehr aussprechen können. Aus Wie viel Uhr? wird dann ganz knapp Flur? und aus Alles okay? gut und gerne mal Eishockey? Also wird aus Deutschland einfach Schland.

Die richtige Erklärung dafür, woher die Abkürzung Schland stammt, ist aber eine ganz andere. Stefan Raab war es nämlich, der den Begriff zu einem der Fußballwörter überhaupt machte. Im Stadion, wenn die Fans ihren Deutschland Sing-Sang von sich geben, hört man als Zuschauer eben nur das Ende des Wortes, nämlich Schland. Das Deut- wird vom Lärm und/oder Schall des Stadions verschluckt und man kann es nicht mehr hören.

Vermutlich wissen die wenigsten, woher der beliebte Begriff wirklich kommt. Doch es scheint auch nicht wirklich viele während der WM interessiert zu haben; da hatte man nämlich nur eines im Sinn, nämlich siegen!
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden