crawlertrap

Was bedeutet die Abkürzung PAX?

13 Mai
  • 1
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die Abkürzung PAX leitet sich von dem Englischen ab und bedeutet Persons approximately, also die ungefähre bzw. genaue Personenanzahl bei Anfragen oder Buchungen in Restaurants, Hotels, Fluggesellschaften u. ä.

PAX - Persons approximately

Überall also wo mit der Anzahl der Personen kalkuliert werden muss, wie eben in der Gastronomie oder bei einer Fluggesellschaft, muss man die PAX, also die ungefähre oder genaue Personenanzahl angeben. Zwar bedeutet approximately bloß ungefähr und nicht auch genau, doch bei kleineren Gruppen, die z. B. einen Tisch im Restaurant reservieren möchten, geht man bei der PAX-Angabe von einer genauen Anzahl der Personen aus.
Wurden hingegen 400 PAX angemeldet, so geht man doch eher von einer ungefähren Anzahl von Personen aus.

Kommentar zu “Was bedeutet die Abkürzung PAX?”
gravatar
hanh

12.04 2017

Sehr gute und ausführliche Erklärung . Danke
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden