crawlertrap

Was wärmt von innen? Video Ratgeber auf Wie-Wie.de

06 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die kalte Jahreszeit ist da und es geht wieder einmal darum, seinen Körper um jeden Preis warm zu halten. Man muss ja nicht immer gleich die Heizung anschmeißen, sondern kann sich auch bisschen um die innere Wärme kümmern.

Aber was wärmt denn nun von innen?

Unsere Lebensmittel haben unterschiedliche thermische Wirkungen auf unseren Körper, denn schließlich liefert die Nahrung uns Brennmaterial für unseren Stoffwechsel. Wichtig für die Wärme von innen sind Vitamine, Hormone, Enzyme und Sauerstoff.

Welche Lebensmittel wärmen von innen?

Zu allererst sollte man zu Vollkornprodukten, Nüssen und Hülsenfrüchten greifen, denn die sind reich an Vitamin E und Ballaststoffen und die helfen dem Körper dabei, ihn warm zu halten. Des weiteren ist Weizenkeimöl, Maroni und Trockenfrüchte zu empfehlen. Für die Hüslenfrüchte gibt es bei essen-und-trinken.de auch direkt das passende Rezept.

Und auch beim Gemüse gibt es einiges, was warm hält. Auch Vitamin C ist wichtig und deshalb greift man am besten zu Kohl, Rotkraut, Lauch, Zwiebeln, Knoblauch oder Paprika. Neben dem Vitamin C enthält dieses Gemüse auch noch besonders viele Enzyme, die die Durchblutung anregen.

Auch Gewürze wie Cayenne und Chili können dem Körper ordentlich einheizen!
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden