crawlertrap

Kindergeldanspruch: wie lange bekommt man Kindergeld?

23 Okt
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Viele Eltern fragen sich, bis wann es eigentlich Kindergeld gibt? Fragt man einfach mal rum, bekommt man meistens wenig befriedigende Antworten zum Kindergeldanspruch, denn jeder versteht sich als Experte auf diesem Gebiet und antwortet einfach nach Gutdünken. Aber wie lange bekommt man Kindergeld?
Kindergeld gibt es auch in unseren Nachbarländern. In Österreich heißt das Familienbeihilfe und in der Schweiz heißt es Kinderzulage, letztendlich verbirgt sich dahinter aber eben auch nur das uns bekannte Kindergeld, dass Erziehungsberechtigten als Kindergeldanspruch zusteht. Es wird Abhängigkeit von der Zahl und dem Alter der Kinder vom Staat geleistet.

Seit 1. Januar 2010 gibt es übrigens mehr Kindergeld, denn da wurde der monatliche Betrag um 20 Euro aufgestockt. Damit erhalten Erziehungsberechtigte für das erste und für das zweite Kind jeweils 184 ?, für das dritte 190 Euro und für jedes weitere Kind 215 Euro.

Erstmal muss man wissen, dass das Kindergeld mindestens bis zum 18. Lebensjahr gezahlt wird, befindet sich das Kind danach weiterhin in einer Schul-, Berufsausbildung oder einem Studium wird das Kindergeld bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres gezahlt, außerdem darf eine bestimmte Einkommensgrenze des Kindes nicht überschritten werden.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden