crawlertrap

Sind Light Zigaretten gesünder?

04 Okt
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die Tabakindustrie lässt sich immer wieder etwas neues einfallen, um ihre Kunden bei der Stange zu halten, deshalb auch die Light Zigaretten. Ist das nur eine Irreführung der Tabakindustrie oder sind Light Zigaretten gesünder?

Der Light Zigaretten Unterschied


Möchte man mit dem Rauchen aufhören, so denken manche, dass es dir richtige Weg wäre, sich das langsam abzugewöhnen und dann erstmal zu Light Zigaretten greifen, denn die enthalten weniger Nikotin und Teer - stimmt das? Bei wissenswert.ws wird ein Film empfohlen, der Menschen dabei helfen soll, mit dem Rauchen aufzuhören und eben auch das leidige Thema der Light Zigaretten anspricht.

Mit den Light Zigaretten ist es aber so, dass sie auf gar keinen Fall gesünder als normale Zigaretten sind. Im Filter der Light Zigaretten sind Löcher, damit der Raucher nicht so viel Nikotin und Teer einatmet, doch der hält man diese Löcher beim Rauchen oft zu, sodass sie eigentlich keinerlei Effekt haben.

Auch enthalten Light Zigaretten keinen schwächeren Tabak, sondern einfach weniger. Die Hersteller verwenden vollaromatischen Tabak, um den Geschmack sicherzustellen, aber so kann es eben auch sein, dass in eine Light Zigarette auf ein Gramm mehr Nikotin kommt, als bei einer normalen Zigarette.

Ein Raucher, der versucht seine Sucht zu stillen, braucht einen bestimmten Nikotinspiegel. Raucht er eine Light Zigarette und darin ist tatsächlich weniger Nikotin enthalten, dann raucht er halt zwei davon. Somit ist der Effekt auch wieder nichtig.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden