crawlertrap

Wird man auch im Schatten braun?

12 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Viele Menschen sind der Meinung, sich in die pralle Sonne legen müssen, um etwas Farbe zu bekommen, aber kann man nicht vielleicht auch im Schatten braun werden? Oder haben die Sonnenanbeter am Ende doch recht?

Bei better-beauty.de werden populäre Irrtümer zum Thema Sonnen aufgedeckt und darunter verbirgt sich auch die Sache mit dem Schatten. Wird man auch im Schatten braun?

Man kann tatsächlich im Schatten braun werden, denn unsere Luftschicht streut das Licht, sodass es auch dahin kommt, wo die Sonne nicht direkt hinscheint. Vor allen Dingen geht es dabei um das ultraviolette Licht, dass für die Bräunung der Haut zuständig ist.

Pauschal kann man nicht sagen, wieviel man von dem Licht noch im Schatten abbekommt, denn das kommt auf die Umgebung an. Bei Sand und Wasser reflektieren die Strahlen bestens, dort können immer noch bis zu 50 Prozent der Strahlung in den Schatten gelangen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden