crawlertrap

Gibt es das verflixte siebte Jahr wirklich?

09 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Das verflixte siebte Jahr, sagt der Volksmund, ist das Jahr in einer Beziehung, wo diese am häufigsten auseinanderbricht und man ganz schön für deren Erhalt kämpfen muss. Aber ist da wirklich etwas dran?

Bei womenweb.de heißt es, dass die Statitik eine ganz andere Sprache spricht, denn laut der, werden bereits ab dem dritten Jahr viele Ehen geschieden.

Allerdings kam bei einer Auswertung des Statistischen Bundesamtes 2001 folgendes heraus, denn die größte Zahl der geschiedenen Ehen (6,4 Prozent) gab es nach sechs Jahren und da beginnt ja bekanntermaßen das verflixte siebte Jahr. Allerdings sind die Zahlen der fünf- und siebenjährigen Ehen dieser Zahl dicht auf den Fersen.

Heutzutage wird in etwa jede dritte Ehe geschieden. Aber was das verflixte siebte Jahr angeht, sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen, denn eine Scheidung geht normalerweise mit einem Trennungsjahr einher, also wurde die Entscheidung schon ein Jahr zuvor getroffen. Von daher sollte man nicht so viel Angst vor dem verflixten Jahr haben, denn es kann auch genauso gut glimpflich ausgehen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden