crawlertrap

Was bedeutet das Wort Spa?

21 Nov
Spa Wellness
Quelle: B. Eckholt - pixelio.de
  • 0
0 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Heutzutage gibt es kaum noch ein Hotel, dass nicht einen eigenen Spa Bereich hätte, in der Stadt können sich gestresste Menschen in einem Day Spa für die Zeit einer Mittagspause entspannen. Immer mehr Menschen nutzen es, aber was bedeutet Spa eigentlich?

Nun, heute steht Spa einfach für Wohlbefinden und Entspannung. Das Wort leitet sich von dem latainischen sanus per aquam ab und bedeutet gesund durch Wasser. Es gibt aber auch einen belgischen Badeort namens Spa, der seit dem 16. Jahrhundert für sein Heilbad bekannt ist. Auf diese Stadt bezieht sich auch die heutige Nutzung des Wortes Spa. Dabei geht es um solche Wellness-Anwendungen wie Massagen, Saunen, Aromatherapien, Whirlpools und Gesichtsbehandlungen.

Im englischsprachigem Raum versteht man unter Spa ein Heilbad.




  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden