crawlertrap

Besteht in Deutschland Ausweispflicht?

08 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Gesetze werden von den ein oder anderen gerne mal falsch interpretiert oder man hat sich einfach zu wenig damit beschäftigt und die Ansicht eines anderen übernommen. Also besteht in Deutschland Ausweispflicht?

Lex-blog.de hat sich ebenfalls mit dem Thema beschäftigt und bestätigt, dass es eine gesetzliche geregelte Ausweispflicht gibt, die für alle ab dem 16. Lebensjahr gilt. Das heißt also, dass jeder Bundesbürger ab 16 Jahren einen Ausweis besitzen muss.

Nun ist es aber so, dass keine Mitführungspflicht besteht, also wir ihn auch nicht immer dabei haben müssen. In Brandenburg steht das sogar ausdrücklich im Gesetz, ansonsten ist das etwas schwammig gehalten. Allerdings muss man ihn bei sich tragen, wenn man Waffen mit sich führt und auch bei bestimmten Situationen ist die Polizei berechtigt, die Personalien festzustellen. Der Fall ist das bei Demonstrationen und im Rotlichtmilieu.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden