crawlertrap

Was sollte man zum Frühstück essen?

04 Nov
Frühstück - Die erste Mahlzeit des Tages
Quelle: U. Carthäuser - pixelio.de
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Frühstück sei die wichtigste Mahlzeit des Tages, hört man immer wieder. Das liegt daran, dass wir einen guten Starter brauchen, um gut in den Tag zu kommen und vor allem um leistungsfähig und konzentriert arbeiten zu können. Aber dabei sollte man auch beachten, dass man das Richtige isst. Vor allem sollte man sich etwas Zeit für das Frühstück nehmen und nicht einfach wahllos etwas runterschlingen oder später auf der Arbeit Chips oder sonstiges fettiges Knabberzeug naschen.

Die erste Mahlzeit des Tages darf durchaus sehr kohlenhydratreich sein. Das können zum Beispiel ein Vollkornbrötchen mit Butter und Honig oder Konfitüre sein oder ein Müsli mit Haferflocken, Nüssen, Rosinen und Obst.
Etwas Eiweiß sollte auch dabei sein, da es die Grundlage für die hirnaktiven Aminosäuren, die die Hirnfunktion fördern, darstellt, und uns somit leistungsfähiger macht. Eiweiß findet sich unter anderem im Quark, Frischkäse, Milch und Joghurt. Es bewirkt zudem, dass man länger satt bleibt.

Wenn einem mal die Ideen für ein abwechslungsreiches Frühstück ausgehen sollten, kann sich im Internet mit leckeren Rezepten inspirieren lassen. Es findet sich bestimmt auch etwas Leckeres für Ihren Frühstückstisch.

Als Getränk eignet sich eine Tasse Kakao, vor allem bei Kindern. Erwachsene dürfen aber auch ein, zwei Tassen Kaffee oder auch Tee trinken. Ein Glas frischgepressten Obstsaft dazu und das gesunde Frühstück ist perfekt.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden