crawlertrap

Warum darf man vor einer Narkose nicht essen und trinken?

02 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wenn eine Operation unter Vollnarkose bevorsteht, wird einem ausdrücklich gesagt, dass man sechs Stunden vorher nichts essen oder trinken sollte. Warum ist das so?

Sechs Stunden vor der Narkose sollte man nur noch eine Kleinigkeit essen oder trinken, danach ist es verboten, Nahrung zu sich zu nehmen. Sechs Stunden vor der Narkose bzw. Vollnarkose wird empfohlen, etwa eine Scheibe belegtes Brot und ein Glas Milch zu sich zu nehmen. Danach sollte man komplett auf die Nahrungsaufnahme verzichten.

Bis zu zwei Stunden vorher darf man noch eine kleine Flüssigkeit zu sich nehmen, wie zum Beispiel Wasser.

Über den Ablauf einer Vollnarkose schreibt das Medizin Netz.

Warum darf man vor der Narkose weder essen, noch trinken?

Bei einer Narkose sollte möglichst wenig Magensaft im Magen enthalten sein. Denn nach dem Einschlafen durch die Narkose kann Magensaft in die Lunge fließen. Damit dies verhindert wird, darf vor der Narkose nichts gegessen oder getrunken werden.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden