crawlertrap

Welche Stadt in Europa hat die höchste Lebensqualität?

07 Nov
  • 2
5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wohlstand, Bildung, Berufschancen, Kultur, sozialer Status, usw. - In welcher europäischen Stadt hat man die höchste Lebensqualität?

Wie viele Besucher udn Bewohner der Stadt berichten, hat man in der österreichischen Stadt Wien die höchste Lebensqualität. Dies geht aus der Mercer Studie hervor, in der zahlreiche Metropolen untersucht wurden.

Zu Lebensqualität zählt der materielle Wohlstand, die Bildung bzw. Bildungsmöglichkeiten, die Berufschancen, der soziale Status, Gesundheit, Natur, Kultur, das Wohlbefinden eines Einzelnen usw. Man kann selbst weiter definieren, was man für sich als Lebensqualität zählt. Das hier genannte wurde im höchsten Maße in Wien gefunden.

Wien verdrängt seit 2009 die Schweizer Stadt Zürich vom Thron. Zürich war acht Jahre hintereinander die Stadt mit der höchsten Lebensqualität in Europa.

Hier die aktuelle Top 3 der Städte mit der höchsten Lebensqualität in Europa:

  1.   Wien, Österreich
  2.   Zürich, Schweiz
  3.   Genf, Schweiz

Laut Mercer sind Wien, Zürich und Genf nicht nur europaweit die Städte mit der höchsten Lebensqualität, sondern auch weltweit. Den vierten Platz teilen sich übrigens die kanadischen Städte Vancouver und Auckland.
Weitere Angebote :

Kommentare zu “Welche Stadt in Europa hat die höchste Lebensqualität?”
gravatar
JP

07.11 2013

Wien ist schon toll, aber am Ende kann keine der Städte mit Marbella mithalten!
gravatar
Thomas

10.12 2013

Schaut mal nach D - 09477 Jöhstadt, feine Sache. Wir haben keinen Supermarkt, auch bald keine Sparkasse mehr - Bankautomat soll auch weg - aber wir haben den schönsten Kinderlift der Welt. Es gibt so geile Städte und Regionen auf der Welt, Jöh gehört definitiv dazu. Mischwald, Flußläufe, Felsen, tolle Menschen und feine Wiesen. - Liebe Grüße
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden