crawlertrap

Wie entfernt man effektiv Zigarettengeruch?

07 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Kalter, abgestandener Zigarettenrauch ist sowohl für Nichtraucher als auch Raucher sehr unangenehm. Vor allem in der eigenen Wohnung kann man gern darauf verzichten. Allerdings hält sich Zigarettengeruch sehr hartnäckig. Es gibt aber trotzdem ein paar gute Tipps diesen effektiv zu beseitigen.
Herkömmliche Raumparfüms und Lufterfrischer machen die Sache oft nur noch schlimmer, da sie sich mit dem Zigarettengeruch bloß vermischen anstatt ihn zu beseitigen. Der süßliche Duft in Verbindung mit dem kalten Rauch ist nicht wirklich angenehmer. Was kann man also tun?

Natürlich sollte regelmäßig gründlich gelüftet werden, wenn geraucht wird. Aber Lüften allein entfernt den hartnäckigen Rauchgeruch nicht. Deshalb zusätzlich alles was waschbar ist in die Waschmaschine legen, also Kleidung, Polsterbezüge, Kissen und Decken. Bei nicht waschbaren Kissen, Decken etc., diese für ein paar Stunden zum Lüften rauslegen oder in die Reinigung bringen.
Polstermöbel können zudem abgesaugt werden, sowie natürlich alle Teppiche. Sowohl Polstermöbel als auch Teppiche sollten außerdem gründlich greinigt werden. Dabei hilf auch Backpulver, den man auf die betroffenen Stellen streuen und nach einer gewissen Einwirkzeit wieder entfernen kann.

Alle Oberflächen müssen ebenfalls mit den entsprechenden Mitteln gereinigt werden, da sich der gelbliche Rauch überall festsetzt. Auch die Glühbirnen darf man nicht vergessen, da diese, wenn sie an sind, den Rauch anziehen und jedes Mal, wenn sie wieder heiß werden, der Rauch wieder freigesetzt wird.

Kerzen und Streichhölzer sind gute Geruchsneutralisierer. Der beim Auspusten entstehende Ruß überdeckt den Zigarettengeruch und ist dabei angenehmer als das Raumparfüm.

Auch Essig und die Schalen von Zitrusfrüchten absorbieren den Zigarettengeruch effektiv. Bei Letzteren dauert es zwar länger, dafür ist aber der Geruch angenehmer als der des Essig.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden