crawlertrap

Download: Wo kann man Musik kostenlos und legal runterladen?

20 Okt
  • 1
4 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Gibt es die Möglichkeit, Musik kostenlos und legal runterzuladen? Wenn ja, wo kann man das machen?

Es gibt nicht viele Möglichkeiten, Musik kostenlos herunterzuladen, immerhin müssen die Musiker ja auch Geld für ihre Arbeit verdienen. Doch es gibt immer wieder mal besondere Angebote, Musik kostenlos und natürlich legal herunterzuladen.

Streaming Dienste im Überblick



Napster.com

Bei Napster kann man Musik 30 Tage lang kostenlos herunterladen, dafür muss man sich allerdings anmelden, und man sollte sich schonmal Gedanken machen, wie man nach den 30 Tagen die Musik bezahlen möchte. Entweder pro Lied 79 Cent, oder 9,95 Euro im Monat mit Flatrate. Aber wie gesagt: 30 Tage gratis Musik herunterladen!

Jamendo.com

Bei Jamendo kann man sich kostenlos registrieren und Musik kostenlos anhören und herunterladen. Hier allerdings gibt es Begrenzungen, und man kann natürlich nicht jeden Wunschtitel finden.

Andere

Andere gute Anbieter, die man sich mal anschauen kann sind: lastfm.de und freeload.de

Ansonsten kann man immer wieder mal die Websites der Lieblingskünstler besuchen, denn oft bieten Bands oder Künstler für eine bestimmte Zeit einen kostenlosen Download an, oder sie bieten einen bestimmten Remix zum kostenlosen Download an. Natürlich legal, da ja das Urheberrecht auch beim Künstler liegt.


Kommentar zu “Download: Wo kann man Musik kostenlos und legal runterladen?”
gravatar
Vieti

25.02 2011

Im usenet kannst du auch kostenlose Musik herunterladen.

14 Tage laden und wieder kündigen :)
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden