crawlertrap

Verbrauchen Ladegeräte Strom?

18 Okt
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Das hat sich bestimmt jeder schon mal gefragt. Das Handy wurde vom Ladegerät abgestöpselt, aber das Ladegerät befindet sich noch immer in der Steckdose, ist ja auch bequemer so. Aber verbrauchen Ladegeräte dann Strom?

Wer jetzt immer etwas anderes gedacht hat, wird vermutlich enttäuscht sein, dass er in Zukunft lieber das Ladegerät aus der Steckdose entfernen sollte, denn natürlich verbraucht das Gerät dann auch noch weiterhin Strom. Was noch so alles Strom verbraucht, obwohl man es vermeintlich ausgeschaltet hat, kann man sich bei stromspar-tipps.de ansehen.

In dem Ladegerät befindet sich ein Trafo, der dafür da ist, die Netzspannung auf eine niedrige Ladespannung (z.B. für ein Handy) zu bringen. Dieser Trafo verbraucht dann eben auch Energie, wenn das Gerät nicht angeschlossen ist. Man merkt das auch daran, dass das Ladegerät warm ist. Von daher sollte man sich die Zeit nehmen und das Ladegerät doch einfach ausstöpseln, auch wenn es im Jahr durchschnittlich nur vier Kilowattstunden ausmacht.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden