crawlertrap

Können Frauen besser riechen als Männer?

31 Okt
  • 0
1 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Grundsätzlich ist es wohl so, dass anatomisch gesehen Frauen nicht über mehr Riechzellen verfügen als es Männer tun und daher auch die Sensibilität nicht wirklich höher ist. Wobei es möglich ist seinen Geruchssinn durch intensives Training zu verstärkern und damit besser riechen zu können. Allerdings haben Forscher herausgefunden, dass Frauen den Geruch von Schweiß intensiver wahrnehmen können.
Forscher am Monell Chemical Senses Center in Philadelphia haben, um herauszufinden mit welchen Gerüchen man Schweiß überdecken kann, Frauen und Männer an Schweißproben beider Geschlechter schnüffeln lassen.
Zunächst konnten beide Geschlechter den Schweißgeruch gleichermaßen gut indentifizieren.
Als die Forscher den Körpergeruch jedoch mit jeweils mit 32 verschiedenen Duftstoffen überdeckten, haben 19 davon bei den Männern gewirkt. Sie konnten den Schweißgeruch nicht mehr feststellen. Bei den Frauen dagegen haben nur zwei dieser Duftstoffe diesen Effekt erreicht.

Angeblich sind Frauen sogar dazu fähig viele andere Düfte aus dem Männerschweiß herausriechen zu können. Vor allem, wenn sie ihren Eisprung haben.
Es ist wohl auch so, dass Frauenschweiß weniger streng riecht als Männerschweiß. Zumindest konnten in dem Versuch mehr Deos den Geruch bei den weiblichen Probanden überdecken als es bei den männlichen Probanden der Fall war.

  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden