crawlertrap

Anregungen für die passende Tischdekoration für eine Weinprobe

06 Jun
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!

Eine private Weinprobe mit Freunden ist meist ein ausgesprochenes Vergnügen. In der Regel lädt man sich ein paar gute Freunde ein, die man nicht eben jeden Tag sieht. Dann hat man neben dem Verköstigen der guten Weine auch viel zu erzählen. Seinen Freunden bietet man dann gern seine Lieblingsweine an.

Die Weinprobe zu Hause


Da man die Geschmäcker meist kennt und die Freunde auch bereitwillig den Geschmack des Gastgebers beglückwünschen, sind eigentlich alle Ingredienzien eines schönen Abends bereits vorhanden. Da man natürlich als Gastgeber immer den Eindruck erwecken will, dass man sich besonders viel Mühe bei der Vorbereitung des Abends gemacht hat, bleibt z.B. mit der Tischdekoration ein weites Feld, mit dem man sich etwas profilieren kann.

Dies sollte man freilich eher mit Humor und durchaus sportlich betrachten und nicht zwingend erwarten, dass sich die Freunde in Zukunft immer gegenseitig übertrumpfen. Für einen gemütlichen Weinabend kann man z.B. die verschiedenen Weine griffbereit in einer schönen Weinkiste drapieren. Wenn man dann auf dem Tisch noch einen gefühlten Eimer mit Korken ausschüttet, dann hat man schon einmal einen passenden Rahmen geschaffen.

Das sieht toll aus und die Gäste können sich immer einen Korken als Handschmeichler greifen. Wenn man dann noch eine zum Thema passende Serviette reicht, dann werden die Gäste sich sicher freuen, dass der Gastgeber mit soviel Liebe zum Detail den Abend vorbereitet hat. Es bieten sich sicher Servietten mit Weinmotiven an. Wenn der Wein aus einer bestimmten Region kommt, dann kann die Serviette natürlich auch hierauf abgestimmt werden.
Besonders wenn nur Männer anwesend sind, dann wird man mit einer derart ausgefeilten Tischdekoration mächtigen Eindruck machen!
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden