crawlertrap

Wie und wo kann ich die Gebärdensprache lernen?

11 Okt
  • 0
5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Um die Gebärdensprache zu lernen muss man auch wie in jeder anderen Sprache Vokabeln und Grammatik lernen. Wo und wie kann man die Gebärdensprache lernen?

Der Herr Teddy und das Zwiebeleis beantwortet uns die Frage, wer die Gebärdensprache erfand. Die Gebärdensprache unterscheidet sich in verschiedenen Ländern. Es gibt beispielsweise die Deutsche Gebärdensprache (DGS), die Deutschschweizer Gebärdensprache (DSGS) und die Österreichische Gebärdensprache (ÖGS) allein im deutschen Sprachraum. Es gibt allerdings auch die internationale Gebärdensprache, genannt Gestuno (aus Gesture und UNO).

Wer die Grundwörter der Deutschen Gebärdensprache lernen möchte, findet oben im Video ein lehrreiches Tutorial dazu.

Wer allerdings die Gebärdensprache fließend sprechen möchte, kann Kurse in Schulen besuchen. In der Münchner Volkshochschule, im Bildungszentrum Nürnberg, im Berufsverband der Gebärdensprachdozenten Berlin, bei der Gebärdensprachdozentin Doris Geist in Bremen, in der Gebärdensprachschule Hamburg, in der Gehörlosen Vereinigung zur Förderung der Gebärdenkurse Frankfurt am Main, in der Volkshochschule Aachen, in der Volkshochschule Köln, in der Volkshochschule Kiel usw. In ganz Deutschland gibt es das Angebot, die Gebärdensprache zu lernen. Meist kann man sich bei Volkshochschulen erkundigen. Doch wie man sieht, gibt es viele Schulen, die sich für die Gebärdensprache spezialisieren.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden