crawlertrap

Was sind die Sonnenbrillen Trends in diesem Sommer?

05 Jun
Ray-Ban Sonnenbrille
Quelle: herrenausstatter.de
  • 1
5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die Sonnenbrille ist im Sommer eindeutig das wichtigste Accessoire, für Männer und Frauen. Sonnenbrillen gibt es inzwischen in praktisch allen Farben und Formen und in allen Preisklassen. Bei dieser großen Auswahl kann man schon mal leicht den Überblick verlieren.
Deshalb ist die Frage: Welche Brillen liegen wirklich im Trend? Und was ist beim Kauf zu beachten?

Diese Sonnenbrillen setzen jetzt die Trends


Pilotenbrillen


Die Pilotenbrille, wie hier die Ray-Ban Sonnenbrille von herrenausstatter.de aus dem Titelbild) zählt schon lange zu den beliebtesten Sonnenbrillenformen. Mit ihrem dünnen Gestell und der markanten Gläserform ist die Pilotenbrille ein echter Hingucker und passt einfach zu fast jeder Gesichtsform. Außerdem sind Pilotenbrillen in allen Variationen zu finden. Sowohl das Gestell, als auch die Gläser gibt es in den verschiedensten Farben. Besonders beliebt sind bei den Pilotenbrillen spiegelnde Brillengläser, die nur von der Innenseite durchsichtig sind.

Wayfarer


Die Wayfarer der Marke Ray Ban haben inzwischen schon Kultstatus erreicht. In den 80ern wurde die Sonnenbrille vor allem durch den Film "Blues Brothers" bekannt und beliebt. Seitdem setzt die Wayfarer immer wieder Trends und steht vor allem für einen etwas rockigeren Look. Sonnenbrillen in der beliebten Wayfarer Form gibt es natürlich nicht nur von Ray Ban, sondern auch von vielen anderen Herstellern in allen Preisklassen.

Ray-Ban Wayfarer Sonnenbrille
Die coole Sonnenbrille gibt es bei hirmer.

Auffällige Brillenformen
Wer im Sommer selbst Trends setzen will, greift am besten zu besonder ausgefallenen Sonnenbrillen. Den Möglichkeiten sind bei den Brillenformen inzwischen kaum noch Grenzen gesetzt. Von runden Brillen im XXL-Format, über Sonnenbrillen in Herzform, bis hin zu Brillengestellen in ungewöhnlichen geometrischen Formen, lässt sich inzwischen alles finden. Das Motto für mutige Trendsetter heißt in diesem Sommer: Hauptsache auffällig.

Ein weiterer Trend für Mutige: Sonnenbrillengestelle in knalligen Farben oder bunten Mustern.


Futuristische Brillen


Optimaler Schutz vor UV-Strahlung
Eine Sonnenbrille sollte nicht nur gut aussehen, sondern auch optimalen Schutz bieten, denn auch die trendigste Sonnenbrille ist im Prinzip nichts wert, wenn sie die Augen nicht vor dem gefährlichen UV-Licht schützen. Die UV-Strahlung ist der Teil des Sonnenlichts mit einer Wellenlänge von 400 nm und darunter und kann den Augen bei direkter Einstrahlung bleibende Schäden zufügen. Eine gute Sonnenbrille sollte diese Strahlung abblocken. Ob eine Sonnenbrille den entsprechenden Schutz bietet, können Sie an einem kleinen Aufkleber mit der Aufschrift "UV 400" erkennen, mit dem alle schützenden Sonnenbrillen gekennzeichnet werden. So können Sie ganz sorgenlos mit Ihrer trendigen Sonnenbrille den nächsten Sommer genießen.
Weitere Angebote :

Kommentar zu “Was sind die Sonnenbrillen Trends in diesem Sommer?”
gravatar
Chris

03.07 2017

Als großer Fan von Ray Ban Sonnenbrillen bin ich immer geneigt zu sagen, dass die Modelle dieser Firma voll im Trend liegen. Und es ist auch so. Nicht nur die hervorragende Qualität dieser Marke sondern auch das Design ist für mich überzeugend. Außerdem sind sie mit den klassischen Modellen auch heute noch ganz oben in der Gunst der modebewussten Frauen und Männer. Mit einer Ray Ban Brille ist man immer „IN“
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden