crawlertrap

Wachsen Haare im Sommer schneller?

07 Jul
Haare
Quelle: wikipedia.org
  • 1
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Kopfhaare wachsen im Durchschnitt 0,3 bis 0,5 mm pro Tag, in einem Jahr kommt man so auf etwa 15 cm. In der Wachstumsphase durchlaufen Haare mehrere Zyklen bis das Haar seine volle Länge erreicht und schließlich ausfällt. Bis es soweit ist, vergehen jedoch mehrere Jahre.

Haare wachsen im Sommer schneller als im Winter


Oft hört man oder beobachtet vielleicht auch an sich selbst, dass im Sommer die Haare schneller wachsen. Und tatsächlich scheint etwas dran zu sein. Dies liegt an den wärmeren Temperaturen, dadurch werden die Zellen der Kopfhaut aktiver, sodass auch die Haare schneller wachsen können. Deshalb wachsen Haare auch schneller tagsüber als nachts. Demnach soll das Haarwachstum im Sommer um bis zu 0,5 cm pro Monat größer als im Winter sein. Auch Fingernägel wachsen im Sommer übrigens schneller.

Kommentar zu “Wachsen Haare im Sommer schneller?”
gravatar
ayla

05.05 2014

Ich liebe den Sommer!!!!! :) Und nicht nur das bei mir die Haare und Nägel schneller wachsen... bei mir wird die Haut auch irgendwie gesünder und glatter :)) love iiitt
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden