crawlertrap

Wie kann ich eine Stirnhöhlenentzündung behandeln

06 Mai
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wärme und Medizin helfen!
Eine Sinusitis auch Stirnhöhlenvereiterung kommt meistens nach einer Erkältung, oder nach einem Schnupfen. Die Kopfschmerzen sind echt übel und der Kranke fühlt sich elend.
Kommt noch Fieber dazu ist der Patient noch mehr geplagt und braucht dringend Hilfe. Jetzt sind die Nasennebenhöhlen verstopft und der zähe Schleim kann nicht mehr abfließen. Hausmittel wie Wärme, Schleimlöser und inhalieren helfen bei einer leichten Stirnhöhlenentzündung.Wird sie nicht besser, sollte sich der Patient überlegen, was zu tun ist.

Hausmittel oder doch lieber zum Arzt


Das sollte der Patient schnell entscheiden, wenn die Stirnhöhlenentzündung nicht besser wird.
Am Anfang der Stirnhöhlenentzündung helfen Nasensprays und viel Wärme, eine Rotlichtlampe ist auch von Nutzen, oder eine Wärmflasche. Inhalieren mit Kamille, Teebaumöl oder Thymian verschafft ebenfalls Linderung. Die Schüsslersalze richtig dosiert sind eine große Hilfe, Eigenbluttherapie wird auch öfter angewandt. Was hilft gegen eine Stirnhöhlenentzündung, da sollte der Kranke viel Wasser und Tee trinken, sich ins Bett legen und sich warm halten.

Die sogenannten Schleimlöser wie ACC können den Schleim lösen, damit er die verstopfte Nase frei macht. Der Apotheker kennt sich gut aus und berät kompetent. Der Heilpraktiker berät bei der Einnahme von Schüsslersalzen, wenn das alles nicht greift, dann sollte unbedingt der Hals Nasen Ohren Arzt aufgesucht werden, um die Stirnhöhlenentzündung nicht chronisch werden zu lassen.


Fieber ist gar nicht gut


Wenn dann noch Fieber dazu kommt, die Schmerzen unerträglich werden, sich im Gesicht ausbreiten und bis zum Kiefer gehen, dann ist es Zeit einen Arzt auf zu suchen. Am besten einen Hals Nasen Ohren Arzt. Er verschreibt Mittel gegen die starken Schmerzen und Nasensprays die den zähen Schleim lösen und abließen lassen, notfalls Antibiotika.

Eine Stirnhöhlenentzündung ist in etwa 30 Tagen abgeheilt, aber sie kann auch länger dauern, manchmal sogar 90 Tage. Was hilft gegen Stirnhöhlenentzündung: Es gibt einige Mittel die helfen, aber im Zweifelsfalle geht der Patient gleich zum Arzt, damit er bald wieder gesund wird, die Stirnhöhlenentzündung schnell geheilt wird, nicht chronisch wird und nicht wieder zurück kommt

Bildquelle: © vege - Fotolia.com

Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden