crawlertrap

Woher kommen Sommersprossen?

06 Okt
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Sommersprossen: Manche wollen sie loswerden, manche malen sie sich an. Doch woher kommen Sommersprossen überhaupt?

Melanin ist verantwortlich für Sommersprossen. Es ist ein Farbstoff, der die Haut bräunt und bei heller Haut die Sommersprossen sprießen lässt. In der obersten Hautschicht befinden sich Pigmentzellen, die Farbstoffe herstellen und diese dann an die Hautoberfläche abgeben. Dadurch wird bei UV-Lichteinstrahlung Farbe zum Schutz hergestellt. Da Menschen mit heller Haut viel mehr Schutz brauchen, wird auch mehr Melanin ausgeschüttet, so entstehen dann die Sommersprossen.

Kroetengruen hatte 2006 einen Sommersprossen Blog Contest gestartet unter dem Motto: Ein Gesicht ohne Sommersprossen ist wie ein Himmel ohne Sterne. Früher sah man Sommersprossen als Makel der Haut an, doch heute stehen immer mehr Menschen zu ihren Sommersprossen.

Bei Mausmaler ist ein Portrait von einer jungen Frau zu sehen, die rote Haare und Sommersprossen hat. Bei ihr wurde das Gesicht nicht bearbeitet, sondern die Sommersprossen sogar fokussiert.

Das Mädchen im Video gibt ihrem Clip den Titel: Remove your freckles (Sommersprossen entfernen), wobei sie jedoch die Fragen stellt, wer sich denn vorstellen könnte, Sommersprossen beispielsweise weglasern zu lassen, und ob die Menschen, die sie haben, sie auch gerne haben.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden