crawlertrap

Ursache für graue Haare: Bekommt man durch Stress graue Haare?

02 Okt
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Gerade die Eltern werfen ihren Kindern ganz gern vor, schuldig an den grauen Haaren zu sein, da diese ihnen viel Kummer und Stress bereiten. Doch stimmt es wirklich, dass der Stress für die graue Haare verantwortlich sein kann?

Sollte man jedenfalls sehr früh schon graue Haare bekommen, dann sollte man sich mal fragen, warum das ist, denn ein frühes Ergrauen der Haare ist ein Zeichen dafür, dass sich im Körper etwas ändert und dem sollte man auf den Grund gehen.

Ursache für graue Haare bei Männer: Stress?


Also erstmal muss man wissen, dass Haare grau werden, wenn sich die so genannten Melanozyten zurückbilden. Diese Zellen produzieren das Pigment Melanin und dieses sorgt für die Färbung der Haare. Aber bilden sich diese Zellen wirklich durch Stress zurück oder ist das einfach nur ein hartnäckiges Gerücht?

Wann jemand die ersten graue Haare bekommt, das entscheiden wie so oft die Gene. Man kennt es ja, dass dem natürlichen Alterungsporzess durch viel Bewegung und gesunde Ernährung entgegengesetzt werden, doch bei grauen Haaren hat man bisher keine Belege dafür. Allerdings können ein Vitamin- oder Eisenmangel dazu beitragen, dass die Haare schneller ergrauen. Ein rechtzeitige Behandlung könnte den Prozess als verlangsamen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden