crawlertrap

Was hilft wirklich gegen Schluckauf?

22 Feb
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Was wirklich gegen Schluckauf hilft, ist wohl nicht so leicht zu beantworten. Hausmittel werden da viele angegeben und bei dem einen oder anderen haben sie vielleicht auch tatsächlich Wirkung gezeigt. Wie wirkungsvoll sie tatsächlich sind, lässt sich wohl nicht nachweisen, insbesondere, da sie nicht immer und nicht bei jedem helfen.

So gibt es zum Beispiel den Tipp, sich abzulenken und zum Beispiel daran zu denken, was man an einem bestimmten Tag zu Abend gegessen hat. Diese Methode könnte vor allem bei Kindern ganz gut funktionieren. Auch das Trinken von der gegenüberliegenden Seite des Glases soll durch die Konzentration auf dieses doch eher unmögliche Unterfangen von dem Schluckauf ablenken, der dann schließlich auch verstummt. Dann kommen noch Luft anhalten, einen Kopfstand machen und und und.

Schluckauf - Was hilft wirklich?



Welches dieser Tipps auch wirklich hilft, muss man wohl selbs ausprobieren. Deshalb verrate ich Ihnen den Trick, der bis jetzt als einziger bei mir geholfen hat und dies auch stets immer noch tut. Auch bei diesem Trick geht es darum die Luft aunzuhalten, doch das bloße Anhalten der Luft hat bei mir nie geholfen. Wenn ich allerdings die Luft anhalte, mir dabei auch noch die Nase zuhalte, so dass ich wirklich keine Luft mehr einatmen kann, und dabei gleichzeitig versuche zu schlucken, dann ist bei mir der Schluckauf fast immer sofort wieder weg. Probieren Sie es aus. Es ist nämlich gar nicht so einfach zu schlucken, wenn man nicht atmet. Den ersten Schluck schaffen Sie noch relativ einfach, beim zweiten, dritten und vierten wird es schon schwieriger, aber der Schluckauf ist dann weg.

Nun, das ist der Trick, der bei mir immer hilft. Ich hoffe, dass er auch bei Ihnen den lästigen Schluckauf vertreiben wird.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden