crawlertrap

Reinigt warmes Wasser besser?

11 Feb
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Diese Frage kann man eindeutig mit einem Ja beantworten. Vor allem, wenn es darum geht sich die Hände zu waschen oder aber zu spülen. Fettige Essensreste lassen sich mit heißem Wasser und Spülmittel viel besser ablösen als mit kaltem Wasser.

Warmes Wasser reinigt besser als kaltes


Das liegt daran, dass warmes Wasser ein besseres Lösungsmittel ist als kaltes Wasser.
Und genauso wie bei dem Geschirr, befindet sich auch auf unserer Haut ein dünner Film aus Fett und Schmutzpartikeln. Und diese Partikel gilt es nun so gut wie möglich abzuspülen, den daran kleben auch die Krankheitskeime.
Deshalb sollten Hände immer gründlich gereinigt werden. Und warmes Wasser lässt diesen Film aus Fett und Schmutz eben viel besser lösen und auch die Seife lässt sich mit warmem Wasser viel besser aufschäumen. Zwar werden auch durch warmes Wasser und Seife nie alle Keime abgetötet, aber ihre Zahl verringert sich doch deutlich und je weiniger Erreger unser Körper aufnimmt, desto geringer ist auch die Wahrscheinlichkeit einer Infektion. Deshalb insbesondere in Erkältungs- und Grippezeiten immer gründlich die Hände mit warmen Wasser und Seife waschen.


  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden