crawlertrap

Wie werden Stulpen getragen?

04 Apr
  • 1
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Stulpen gehören zu den klassischsten On-off-Trends in der Modewelt. Es gibt sie sowohl für die Arme als auch für die Beine.
Als Kombination zum Outfit werden Stulpen vor allem in den kühleren Monaten getragen.

Ursprünglich wurden die Stulpen vor allem im Sport genutzt. Sie hatten die Funktion, die Muskeln der Sportler zu wärmen und so zu verhindern, dass es zu Krämpfen und Muskelrissen kommt. Auch heute noch sind sie immer wieder bei Sportlern zu sehen.
Von der Sporthalle auf die Laufstege kamen die Stulpen dann in den 80er Jahren, verschwanden aber auch recht schnell wieder in der Versenkung, bis sie sich vor ein paar Jahren wieder nach oben gekämpft haben. Inzwischen ist es möglich, Stulpen mit den unterschiedlichsten Outfits zu kombinieren.

Im Trend? Stulpen tragen


Doch wie werden Stulpen eigentlich richtig getragen und was sollte lieber nicht zu diesen Accessoires kombiniert werden? Grundsätzlich gibt es keine ungeschriebenen Gesetze, was den Einsatz von Stulpen betrifft. Erlaubt ist, was einem selbst gefällt. Solange die Outfits mit Stolz und Selbstbewusstsein getragen werden, kann eigentlich nichts schief gehen. Wer eher weniger auffallen aber auf den Stulpentrend nicht verzichten möchte, der kann sich für die klassische Variante entscheiden. Hier werden die Stulpen unter den Stiefeln getragen. Damit dies möglich ist, muss der Stiefelschacht etwas weiter sein. Die Stulpen schauen dann oben aus den Stiefeln heraus. Bei diesem Einsatz sind die Stulpen jedoch kaum zu sehen. Ideal ist daher die Kombination mit halbhohen Stiefeln.

Etwas mutiger ist es, die Stulpen für einen Stilbruch zu nutzen. Das geht am besten, wenn sie mit Pumps kombiniert werden. Ein Rock, elegante Pumps und dazu Stulpen ? dieses Outfit hat durchaus Charme. Die Stulpen werden ein wenig gerafft und bis auf den Fuß, teilweise auch etwas über die Pumps gezogen. Der Vorteil hierbei ist, dass auch an kühleren Tagen Pumps getragen werden können, ohne dass es an den Beinen zu kalt wird.
Weitere Angebote :

Kommentar zu “Wie werden Stulpen getragen?”
gravatar
Lena Schmitt

09.05 2023

Der Stil der Schuhe, der auf dem Cover des Videos gezeigt wird, ist dem beliebten Ballettstil in diesem Jahr sehr ähnlich.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden