crawlertrap

Kann man mit Wii Sport abnehmen?

13 Okt
  • 0
4 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Solche Videospielkonsolen wie X-Box 360 oder Nintendo Wii versprechen Fitness und hohen Kalorienverbrauch. Doch kann mit mit der Wii Sport Sammlung denn auch wirklich abnehmen und kann die Konsole eine richtige Trainingseinheit ersetzen?


Nun Forscher an der Michigan State University haben diesbezügliche Untersuchungen gemacht und sind zu dem Entschluss gekommen, Wii Sport kann ein richtiges Workout nicht wirklich ersetzen. Zwar stimmt es, dass aufgrund des erhöhten Pulses mehr Sauerstoff und Kalorien verbraucht werden, jedoch kann es beim Abnehmen ein echtes Training nicht ersetzen. Will man also effektiv abnehmen und sich fit halten, dann kommt man um das Treiben von Sport einfach nicht herum.

Wii Sport kann richtiges Training nicht ersetzen und eignet sich deshalb nur sehr bedingt zum Abnehmen


Trotzdem ist Wii Fit mit Sicherheit besser als einfach nur vor dem Fernseher zu sitzen und sich gar nicht zu bewegen. Außerdem macht die Bewegung mit der Konsole ja auch Spaß und kann den einen oder anderen vielleicht auch dazu animieren doch mehr Sport in seinen Alltag einzubauen. Und auch für ältere Menschen kann Wii Sport durchaus sinnvoll sein.

Einen zwar älteren, aber detaillierten Test- und Erfahrungsbericht habe ich auf dem Blog Leben ohne Diät (www.leben-ohne-diaet.de) gefunden. Horst Klier beschreibt da seine Erfahrungen mit Wii Fit, das er zusammen mit seinen Kindern ausprobiert hatte.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden