crawlertrap

Warum müssen Taxifahrer sich nicht anschnallen?

21 Jan
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Jeder, der schon einmal Taxi gefahren ist, hat womöglich bemerkt, dass sich die Taxifahrer oft gar nicht anschnallen.

Doch sind sie nicht eigentlich auch dazu verpflichtet, und wenn nicht, dann wieso?

Taxifahrer müssen sich tatsächlich nicht anschnallen. Dies ist aus Sicherheitsgründen so. Im Falle eines Überfalls seitens des Fahrgastes oder der Fahrgäste, kann der Taxifahrer dann schneller reagieren und das Auto verlassen. Mitunter kann der Job nämlich recht gefährlich werden. Das gleiche gilt übrigens auch für Mietwagenfahrer.

Diese Regelung gilt jedoch nur dann, wenn der Taxifahrer auch tatsächlich Gäste befördert. Macht er eine sogenannte Leerfahrt, dann ist auch er dazu verpflichtet sich anzuschnallen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden