crawlertrap
14 Okt
  • 1
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Nach der Haarwäsche gehört fast bei allen auch das Föhnen zum täglichen Styling dazu. Damit Haare und Kopfhaut dabei nicht beschädigt werden, sollten allerdings einige Dinge beachtet werden.


Tipps um die Haare schonend zu föhnen


Nasse Haare sind sehr empfindlich, da durch das Wasser vorübergehend die schützende Schicht aus Salzen und Wasserstoffbrücken des Haares auflöst wird. Deshalb sollten nasse Haare auch nicht grob gerubbelt oder gekämmt werden.

Beim Föhnen muss darauf geachtet werden nicht zu heiß zu föhnen, da sonst die aufgeweichte Hülle des Haares gesprengt wird. Um dies zu vermeiden sollten Sie vor dem Föhnen eine vor der Hitze schützende Pflege auftragen. Vermeiden Sie auch die Haare in zu nassem Zustand zu föhnen, lassen Sie sie lieber eine Weile an der Luft trocknen bevor Sie mit dem Styling beginnen.

Vor allem sollten Sie aber richtig mit dem Föhn umgehen damit Ihre Haare schonend getrocknet werden.
Ein Föhn sollte mindestens über zwei Heizstufen, eine Kalttaste und zwei Geschwindigkeitsstufen verfügen.


Föhnen Sie Ihre Haare niemals auf der heißesten Stufe und halten Sie den Föhn mindestens 20 cm vom Kopf entfernt. Das nimmt natürlich mehr Zeit in Anspruch, dafür werden Sie aber mit einem schönen und glänzendem Haar und einer gesunden Kopfhaut belohnt. Betätigen Sie zum Schluss die Kalttaste, dadurch wird den Haaren die Föhnwärme entzogen, wodurch sie gefestigt werden und Sprungkraft erhalten. Föhnen Sie Ihre Haare immer vom Ansatz an zu den Spitzen, wenn möglich in einem 45-Grad-Winkel. Auf diese Weise werden die Haare nicht aufgewirbelt und die Schuppenschicht wird geglättet, was für einen schönen Glanz sorgt.

Kommentar zu “Haare schonend föhnen”
gravatar
Michael

24.07 2017

Sehr richtig, die meisten föhnen ihre Haare viel zu heiß. Leider haben billige Föns meistens keine besonders gute niedriege Föntemperatur. Deshalb ist der Kauf eines Markengerätes mit mindestens 3 Heizstufen und 2 Gebläsestufen zu empfehlen. Eine Kaltstufe zum Stylen wäre ebenfalls gut.
Schöner Artikel, Danke dafür.
Michael
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden