crawlertrap

Was kann man nach dem Abi tun?

20 Okt
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Viele Schüler sind relativ planlos, wenn sie dann endlich das Abitur erreicht haben. Während der Schulzeit wollte man primär das diese vorbei ist und hat sich vielleicht noch gar keine Gedanken gemacht, was man eigentlich machen möchte. Irgendwas studieren, ist leider keine wirklich Zukunftsplanung.

Abitur geschafft und was nun?


Man ist froh das Abitur endlich in der Tasche zu haben und nicht mehr alldem Lernstress ausgesetzt zu sein und schon soll man Entscheidungen treffen. Viele Jugendliche sind davon schlichtweg überfordert, weil es eben auch einfach unzählige Möglichkeiten gibt. Entscheidet man sich doch für eine Ausbildung oder geht man studieren? Geht man erst mal ins Ausland oder einfach lieber gar nichts machen?

Die Entscheidungen, die man treffen kann. Ist man wirklich total planlos, bietet es sich vielleicht an, ins Ausland zu verschwinden, falls das finanziell möglich sein sollte, denn dann erlernt man wenigstens eine Fremdsprache, ist weg von Zuhause und kann eine Art Selbstfindungstrip zelebrieren. Ist man mal auf sich alleine gestellt, sieht man klarer und ist sich seinen Fähigkeiten bewusster.

Nach so einen Trip fällt die Entscheidung wahrscheinlich leichter, für welchen Studiengang man sich entscheiden sollte. Man muss wissen, was einem wichtig ist. Möchte man in eine große Stadt oder lieber etwas gemütliches? Das muss alles durchdacht werden, denn manche können sich nicht vorstellen, in eine kleine Stadt zu ziehen, da man vereinsamen könnte, dabei hat man dort natürlich wahrscheinlich weniger Ablenkung und kann sich besser auf sein Studium konzentrieren.

Auch eine Ausbildung kommt in Frage, obwohl man darüber nachdenken sollte, warum man überhaupt Abitur gemacht hat, aber klar ist auch, dass man den Real- und Hauptschülerin gegenüber einen Vorteil hat, denn man hat einen höheren Bildungsabschluss, der auch von Unternehmen bevorzugt wird.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden