crawlertrap

Monitor und Bildschirm richtig reinigen

04 Jun
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Ab und zu muss der Bildschirm, ob nun vom Notebook, PC oder Fernsehgerät, gereinigt werden. Da die Bildschirme aber relativ empfindlich sind, sollte man beim Reinigen einige Dinge beachten, um die Oberfläche nicht zu zerkratzen.

Monitor bzw. Bildschirm richtig reinigen:


Den Bildschirm sollten Sie am besten beim ausgeschalteten Gerät reinigen, wenn er schon abgekühlt ist. Den losen Staub können Sie mit einem weichen und nicht fusselnden Baumwolltuch beseitigen. Achten Sie darauf, dass das Tuch keine Bestandteile an Polyester enthält, sonst könnte der Bildschirm zerkratzt werden. Auch Papiertücher sind hierfür ungeeignet.

Um besser in die Ecken des Bildschirms zu kommen, benutzen Sie am besten einen weichen, nicht haarenden Pinsel. Achten Sie hierbei, dass Sie nicht mit der Einfassung des Pinsels an den Bildschirm kommen.

Als nächstes machen Sie eine 1:1-Mischung aus destilliertem Wasser und Isopropanol (Apotheke) und füllen diese in eine Sprühflasche um. Nun sprühen Sie etwas von der Mischung auf ein frisches, sauberes Tuch (nicht direkt auf den Bildschirm sprühen) und reiben damit vorsichtig den Bildschirm ab, bis keine Verschmutzungen mehr sichtbar sind. Alternativ können Sie für die Mischung auch Spülmittel statt des Isopropanol verwenden.

Sie können natürlich auch auf schon fertige Reinigungsmittel für Bildschirme, die es in jedem Fachgeschäft zu kaufen gibt, zurückgreifen.

Achten Sie bloß darauf kein Leitungswasser und keine Mittel, die Ammoniak enthalten, zum Reinigen des Bildschirms zu benutzten.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden