crawlertrap

Was ist ein Bastard?

24 Mai
  • 1
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Bastard ist ein altes Wort mit dem ein uneheliches Kind bezeichnet wird, meistens handelt sich hierbei um das Kind einer ledigen Mutter.
Früher bezog sich der Begriff Bastard vor allem auf Söhne, die Männer adeliger Abstammung mit Frauen eines niedrigeren Standes gezeugt haben, mit denen sie in der Regel nicht verheiratet waren.

Als Schimpfwort wird der Begriff Bastard deshalb benutzt, da Adelige die Meinung vertraten oder es immer noch tun, dass Bastarde unreinen Blutes seien und somit minderwertiger als ein Aristokrat. Zudem wurde der negative Aspekt des Bastards durch die christliche Kirche geprägt, für die außereheliche Kinder das Produkt von Sünde und Lasterhaftigkeit darstellten.

Heutzutage wird Bastard auch nur noch als Schimpfwort benutzt. In der Zucht und der Biologie ist Bastard ein veralteter Begriff für eine Hybride.

Kommentar zu “Was ist ein Bastard?”
gravatar
Dustin D

21.06 2022

Und was ist wenn meine Eltern bei meiner Zeugung nicht verheiratet waren, jedoch aber bei meiner Geburt?
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden