crawlertrap

Woran erkennt man Bettwanzen?

19 Apr
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Da Bettwanzen nachtaktiv sind, ist es fast unmöglich sie zu sichten, da sie zudem auch noch sehr klein sind.


Ausgewachsene Tiere sind ca. 5 mm groß, ziemlich platt und hell- bis rotbraun. Wenn sie sich mit Blut vollgesaugt haben verdicken sie stark und sind rot bis schwarz gefärbt.

Erkennen kann man die Bettwanzen aber an dem eigentümlichen süßlichen Geruch, den sie hinterlassen und der sich schnell im ganzen Zimmer ausbreitet. Im fortgeschrittenem Stadium kann man auch schwarze Flecken, die von den Ausscheidungen der Bettwanzen stammen, auf der Bettwäsche erkennen. Aber auch Blutflecken und Häutungsreste können auf einen Bettwanzenbefall hindeuten.

Schlussendlich kann man an den Bissen erkennen, dass man Bettwanzen im Zimmer hat. Diese sind zwar zunächst schmerzfrei, verursachen aber eine Rötung oder eine kleine Blutung und jucken. Dagegen helfen spezielle Gels oder Salben.

Da sich Bettwanzen nur sehr schwer bekämpfen lassen, sollte auf jeden Fall ein Experte zu Rate gezogen werden.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden