crawlertrap

Sandmännchen: Wie kommt der Sand in die Augen?

07 Feb
  • 0
3 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Bis zu einem gewissen Alter wissen wir ganz genau, woher wir dieses sandartige Zeug in unseren Augen kommt, denn schließlich streut es uns das Sandmännchen ins Gesicht. Aber nun mal ehrlich, wie kommt der Sand in die Augen?
 
Sagen wir mal so, die Erklärung mit dem Sandmännchen hört sich irgendwie besser an, denn tatsächlich besteht dieser Sand aus Staub, Zellresten und getrockenten Sekreten und sorgt somit sicherlich nicht für besonders schöne Träume. Dieser Sand entsteht also aufgrund des Reiniungsprozesses unserer Augen.
 
Sandmännchen Sand in den Augen? Wie entsteht dieser Sand?
 
Wenn wir nachts die Augen geschossen halten, dann sammelt sich an den Augenrändern Flüssigkeit, diese trocknet dort und so werden die auskristallisierten Inhaltsstoffe hinterlassen. Die Tränenflüssigkeit besteht nämlich nicht nur aus Wasser, sondern auch aus Eiweißstoffen, Salzen und Kohlenhydraten.
 
Das Sandmännchen ist also eine nette Idee, aber irgendwann müssen wir einsehen, dass es nicht für den Sand in unseren Augen verantwortlich ist, aber nette Träume haben die meisten von uns hoffentlich trotzdem.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden