crawlertrap
20 Jan
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Der Inselstaat in der Form eines sich sonnenden Krokodils liegt in der Karibik und grenzt im Nordwesten an den Golf von Mexiko, im Norden an den Atlantischen Ozean und im Süden an das Karibische Meer.

Dabei liegt die Insel fast nach allen Richtungen gar nicht weit vom Festland entfernt. Nach Norden sind es bloß 180 km bis nach Florida und nach Süden nur 140 km bis nach Jamaika. Aber auch nach Westen hin ist die Insel nicht weit vom Festland entfernt. 210 km entfernt befindet sich schon die mexikanische Halbinsel Yucatan.

Die Hauptstadt und zugleich die größte Stadt Kubas ist Havanna. Rund zwei Millionen Menschen leben hier. Santiago de Cuba ist die zweitgrößte Stadt des Inselstaates. Der höchste Punkt der Insel ist der Pico Turguino (1.974 m) in der Sierra Maestra.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden